Berliner Seehunde

Winterbaden/Eisbaden am Berliner Orankesee

Logo der SG Bergmann Borsig e.V.

Schwein mit dem Wetter

Wochenendfahrt zum Byhleguhrer See, 13.-15. März 2009

Fotos von Andrej Barth

Diesmal hatten wir mit dem Wetter richtig Schwein. Am Anreisetag, dem Freitag, war es kühl und nass, ebenso am Sonntag. Aber der Samstag: ein Vorzeige-Frühlingstag mit Sonne und bis 13°C — wie gemacht für unsere Wanderung.

Katrin, Rainer und Marina hatten eine Schnitzeljagd mit Quizfragen und kleinen Aufgaben für die Kleinen und die Großen vorbereitet. Die Wanderung um den Byhleguhrer See, einen Kiessee, war so für alle abwechslungsreich. Zum Mittag hatten wir selbstgemachte Kartoffelsalate und Buletten auf dem Tisch.

Für den Nachmittag entschieden wir uns spontan, ins nahe Burg zu fahren. Im Spreewald begann gerade die Kahnfahrsaison, und wir hatten auch hier Glück. Ein junger Fährmann, bescherte uns mit seiner lustigen und etwas schnodderigen Art eine informative und lustige Stunde auf dem Kahn.

Für den Abend hatte Katrin einen Otto-Reutter-Abend gestaltet und Urkunden für die Schnitzeljagd gab es natürlich auch.

Klicke auf ein Vorschaubild für Vollansicht des Bildes.

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zum Seitenanfang